Leadership & Management geht online

Ab heute geht Leadership & Management online. Eine Seite über… ja über was denn eigentlich und wieso denn eigentlich?

Ich war schon seit längerem immer wieder auf der Suche nach neuem Futter für das Hirn. Früher gingen die Themen eher Richtung Didaktik/Methodik, doch dies hat sich in letzter Zeit geändert.

Eine fundierte Ausbildung in den Themen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Projektmanamgent, Teamführung, usw. das reizt mich. Leider hatte ich in meiner nicht gerade kurzen schulischen Karriere nie den Elan oder die Möglichkeit diese Dinge anzupacken. Darum ist es jetzt endlich an der Zeit dies zu ändern.

Und dies ist auch der Grund, wieso diese Seite online geht: Ich habe vor Leadership & Management als mein Lerntagebuch zu führen und darüber hinaus für zusätzliche Informationen als Wissensdatenbank zu verwenden.

Weshalb braucht es dazu eine eigene Webseite:

  1. Damit habe ich jederzeit Zugriff auf die Inhalte und Informationen.
  2. Ich halte mich strikt daran, das Gelernte zusammenfassen zu müssen. Das fördert:
    1. Neue Inhalte können besser memorisiert werden
    2. und Inhalte können zudem verlinkt werden.
  3. Und zudem können vielleicht – wer weiss – auch andere davon profitieren.

So weit so gut. Starten wir das Projekt: Vom Lernen zu Führen.

Kategorie: Allgemein |

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann hinterlasse doch einen Kommentar oder abonniere den RSS-Feed um so zukünftige Artikel direkt in deinem persönlichen Feedreader zu lesen.


Hinterlasse deinen Kommentar

(required)

(required)